Dr. med. Peter Kuhn

Facharzt für Gynäkologie, Geburtshilfe, Chirurgie und Unfallchirurgie, Notfallmediziner

Biografie

Studium der Humanmedizin an der Universität Regensburg , Staatsexamen 2002, Dissertation 2005

Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie am Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg und am Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim

Schwerpunktbezeichnung Unfallchirurgie 2011 (Bad Mergentheim)

Zusatzbezeichnung Notfallmedizin 2011 (Bad Mergentheim)

Vita

2011 – 2014
Funktionsoberarzt Unfallchirurgie, Klinikum Altmühlfranken, Gunzenhausen

Seit 2011
Notarzt am Standort Gunzenhausen

2014 – 2018
Ausbildung zum Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Klinikum Ansbach und am Theresienkrankenhaus Nürnberg

Seit 01.04.2019
Niederlassung in der eigenen Praxis

Fachgebiete

Ultraschall
Belegarzt - minimal invasive OPs
Schwangerschaftsvorsorge
Notfallmediziner
Unfallchirurg

Als gelernter Chirurg und Unfallchirurg kam ich durch einen Zufall zur Frauenheilkunde. Mein Vorgänger und Praxisgründer Dr. Holzberger bot mir mal, eher im Spaß, seinen Kassensitz an, er werde „mal keinen Nachfolger finden“. Nach einer Bedenkzeit bin ich auf den Vorschlag eingegangen und habe eine weitere Facharztausbildung absolviert. Ich bereue es keine Sekunde.

Das selbstbestimmte Arbeiten in der Praxis, mit tollen Kollegen auf Augenhöhe, ist viel wert. Meine breite medizinische Ausbildung, insbesondere meine notfallmedizinische Erfahrung, hilft mir oft die Nerven zu bewahren, auch in kniffligen Situationen. Meine chirurgische Ausbildung ist auch im gynäkologischen operativen Sektor wertvoll.

Meine sportlichen Erfahrungen aus dem Eishockey und Skaterhockey, wo ich seit vielen Jahren als Verteidiger fungiere, lassen sich auf die Arbeit in der Praxis übertragen. Man ist Teamplayer, jeder hat seine Begabungen und Schwerpunkte, zusammen ergänzen wir uns und können den Frauen nahezu das gesamte Spektrum der Gynäkologie und Schwangerenbetreuung bieten.